03.02.2015 - Fahrzeugbergung auf der LB 2
Um 07:25 Uhr wurde die Feuerwehr Vitis von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Sparbach alarmiert.
Ein Fahrzeug, welches aus Fahrtrichtung Schwarzenau nach Vitis unterwegs war, kam aus unbekannter Ursache auf Höhe Sparbach von der Fahrbahn ab und kam auf der linken Fahrbahnseite quer über dem Straßengraben zum Stehen.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert und nach kurzer Lageerkundung das Lastfahrzeug in Stellung gebracht. Mittels Hebebänder und Lasttraverse wurde das Fahrzeug aus dem Straßengraben gehoben und auf festem Untergrund abgestellt. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 2 nur erschwert passierbar.
Bei diesem Unfall gab es zum Glück keine verletzten Personen!
{gallery}einsaetze/2015/2015_02_02_Fahrzeugbergung_Sparbach,width=150,height=150,gap_v=20,gap_h=20,quality=80,quality_png=6{/gallery}
Einsatzdauer: 07:25 - 08:30 Uhr
Mannschaft: 10 Mann
Fahrzeuge:Rüstlöschfahrzeug, Lastfahrzeug