13.06.2022 - T1 LKW-Bergung auf der LB2 in Vitis

2022_06_14 LKW-Bergung LB2 Vitis

Am 13. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Vitis zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Lage: Aus unbekannten Gründen kam ein Lastkraftwagenzug in das aufgeweichte Bankett und kam in eine gefährliche Schräglage.

Getroffene Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde abgesichert und mithilfe der Polizei eine örtliche Umleitung über den Holzpark eingerichtet. Nachdem der Anhänger vom LKW getrennt war, wurde mit der Bergung mithilfe der zwei Seilwinden begonnen. Als der LKW wieder auf der Straße war, wurde der Anhänger an das Zugfahrzeug angekoppelt und auf die Straße gezogen. Abschließend wurden der Lastkraftwagenzug und die Fahrbahn gereinigt.

Mannschaft: 13 Mann 

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

weitere Einsatzkräfte: Polizei, Straßenmeisterei

Dauer: 19:23 Uhr - 20:50 Uhr

2022_06_14 LKW-Bergung LB2 Vitis