14.05.2017 - EHBI Josef Höfler verstorben


Am 14.05. verstarb unser Ehrenkommandant, Ehrenhauptbrandinspektor Josef Höfler plötzlich und unerwartet im 78. Lebensjahr.

Josef Höfler trat am 31.12.1968 der Freiwilligen Feuerwehr Vitis bei.

1975 wurde er Kommandant-Stellvertreter und von 1976 bis 1997 Kommandant der FF Vitis. Von 1981 bis 2002 übte er auch die Funktion des Unterabschnittskommandanten aus. Er besaß das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und zahlreiche Auszeichnungen, u. a. das Verdienstabzeichen des Bundesfeuerwehrverbandes 2. Stufe. 1998 wurde er zum Ehrenkommandanten der FF Vitis ernannt. In seiner Amtszeit wurde das zu dieser Zeit richtungsweisende neue Feuerwehrhaus der FF Vitis errichtet, auch die technische Ausstattung der Wehr mit Gerät und Fahrzeugen war ihm stets ein großes Anliegen.

Den Angehörigen unseres verstorbenen Feuerwehrkameraden drücken wir bei dieser Gelegenheit unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vitis werden unser langjähriges Mitglied und Ehrenkommandanten, Herrn EHBI Josef Höfler, immer in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Anbei der Partezettel zum Downloaden.

Sie sind hier: 14.05.2017 - EHBI Josef Höfler verstorben