21.01.2017 - Spendenübergabe der Adventaktion "Gemeinsam für Waidhofen"

altÜbergabe
Jedes Jahr im Advent veranstalten die Feuerwehrjugendgruppen Dobersberg, Gr. Siegharts, Kautzen, Karlstein, Raabs/Thaya und Vitis in ihrem Bereich Punschstände, verkaufen hausgemachte Bäckerei oder sammeln im Rahmen des Friedenslichtes freiwillige Spenden.

Grundsätzlich benötigt eine Feuerwehrjugend selbst große finanzielle Mittel um die Jugendarbeit durchführen zu können. Zu Weihnachten aber denken die Kids und deren Betreuer auch an andere. Unter dem Motto der Aktion „Gemeinsam für Waidhofen“ wird ein Teil der Erlöse und Einnahmen an Kinder und Jugendliche bzw. an Familien im Bezirk weitergegeben. Diesmal wurde eine Familie mit zwei Kindern aus Windigsteig ausgewählt. Der Vater zweier Kinder stürzte bei einem Arbeitsunfall und ist seitdem gelähmt.
Am Samstag den 21. Jänner lud die Feuerwehrjugend des Bezirkes Rainer Prosenbauer in das Feuerwehrhaus nach Vitis. In einem würdigen Rahmen konnten ihm insgesamt 650,- Euro sowie zwei Rücksäcke der Feuerwehrjugend für seine beiden Töchter überreicht werden.
Anschließend wurde bei Kuchen und Getränke ausgiebig geplaudert.

Sie sind hier: 21.01.2017 - Spendenübergabe der Adventaktion "Gemeinsam für Waidhofen"