05.11.2014 - VU mit 3 beteiligten PKW´s

altaltaltalt

Um 06:58 Uhr wurde die Feuerwehr Vitis von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s am Schinterberg auf der Bundesstraße 36 zur Unterstützung der Feuerwehr Eschenau alarmiert.

Die Feuerwehr Eschenau hatte die Unfallstelle bereits abgesichert, die Batterien von zwei verunfallten PKW´s abgeklemmt und regelte den Verkehr. Die Polizei Vitis war ebenfalls vor Ort und nahm den Unfallhergang auf. Die Aufgabe der Feuerwehr Vitis bestand darin 2 verunfallte PKW´s abzutransportieren. Die Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya stellte zwischenzeitlich "Ölspur- Tafeln" auf, um den nachfolge Verkehr zu warnen.

Ein Fahrzeug wurde mittels Kran und Hebekreuz auf unser Lastfahrzeug verladen, der zweite Pkw wurde mittels Wagenheber auf unsere Abschleppachse gehoben. Beide PKW wurden in Fachwerkstätten verbracht und gesichert abgestellt. Das dritte Fahrzeug konnte selbständig in eine Fachwerkstätte fahren. 

Bei diesem Unfall gab es zum Glück nur leicht Verletzte Personen!

st830940st830943st830948st830949st830950st830951

Einsatzdauer: 06:58 - 08:15 Uhr

Mannschaft: 8 Mann

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug, Lastfahrzeug, Löschfahrzeug mit Abschleppachse

Sie sind hier: 2014 05.11.2014 - VU mit 3 beteiligten PKW´s