12.05.2014 - Ammoniakmessanlage löst Alarm aus

altalt

Um 08:33 Uhr löste die Ammoniakmessanlage der Firma "Die Käsemacher" Alarm aus. Laut Sonderalarmplan wurden die Feuerwehren Waidhofen/Thaya und Vitis zum Einsatz alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter und Überprüfung der Ammoniakanlage mit Hilfe des Firmenpersonals wurde kein Ammoniakaustritt festgestellt.

Die eintreffende Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde vom Einsatzleiter Vitis darüber Informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Der Alarm wurde vermutlich durch einen technischen Defekt der Messanlage ausgelöst.


Einsatzdauer: 08:33 - 09:00 Uhr

Mannschaft: 7 Mann

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug

weiters: Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug, Atemluftfahrzeug und Schadstoffanhänger

Bericht der Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Sie sind hier: 2014 12.05.2014 - Ammoniakmessanlage löst Alarm aus