15.11.2012 - S1 Benzin- bzw. Ölspur Turmöl Tankstelle


Bericht mit Fotos
Florian NÖ: Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1) für FF Vitis - Tankstelle Turmöl in Vitis, Horner Straße 25

Am 15.11.2012 wurden wir von Florian NÖ zu einem Schadstoffeinsatz auf dem Areal der Turmöl-Tankstelle in Vitis gerufen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es bei einer Befüllung der Erdtanks der Tankstelle durch einen Tankwagen zu einer Überfüllung der Tanks und einem großflächigen Treibstoffaustritt auf dem Tankstellenareal gekommen war. Als Erstmaßnahme wurde die gesamte Tankstelle abgesperrt und der Großteil des ausgeflossenen Treibstoffs mit Ölbindemittel gebunden. Nach der Grobreinigung wurden die verunreinigte Fläche und diverse Tankstellenarmaturen mit Bioversal und das Areal auch noch mit der Straßenwaschanlage gereinigt. Zwei Überdrucköffnungen wurden weiters mit Einwegölsperren gegen weiteren Treibstoffaustritt gesichert. Der Einsatz war für uns um 18.45 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

ST832195ST832199ST832200ST832249ST832250ST832251ST832255

Einsatzdauer: 15:47 - 18:45 Uhr

Mannschaft: 12 Mann

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug

Sie sind hier: 2012 15.11.2012 - S1 Benzin- bzw. Ölspur Turmöl Tankstelle