31.10.2012 - T1 Fahrzeugbergung LB2 Kreuzung Titus-Appel-Straße


Bericht mit Fotos
Florian NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Vitis auf der LB2 - Kreuzung Titus-Appel-Straße

Am 31.10.2012 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 (Ampelkreuzung) alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen, wobei ein Unfallfahrzeug nicht mehr fahrbereit auf der LB2 zu stehen kam. Auch eine geringe Menge Öl floss auf die Fahrbahn der LB2 aus. Der zweite PKW war bereits auf der Zwettler Straße am Fahrbahnrand abgestellt. Dieser wurde von einem privaten Abschleppdienst abgeholt. Unsere Aufgabe war die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuges auf der LB2 sowie der Abtransport mit unserer Abschleppachse zu einer Reparaturwerkstätte. Das ausgeflossene Öl wurde mittels Bindemittel gebunden und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz war für uns um 20.45 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

ST831940ST831941ST831948ST831989

Einsatzdauer: 19:40 - 20:40 Uhr

Mannschaft: 15 Mann + Polizei

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Kommandofahrzeug

Sie sind hier: 2012 31.10.2012 - T1 Fahrzeugbergung LB2 Kreuzung Titus-Appel-Straße