06.01.2012 - T1 LKW Bergung beim Kreisverkehr


Um 03:10 Uhr wurden wir von Florian NÖ zu einer LKW-Bergung zum Kreisverkehr in Vitis alarmiert.

Auf Grund von extremer Straßenglätte fuhr bzw. rutschte ein aus Richtung Wien kommender beladener ausländischer Sattelzug direkt auf die Grüninsel in der Mitte des Kreisverkehrs und blieb dort stecken. Die Feuerwehr Vitis sicherte die Unfallstelle ab und hielt den Verkehr während der Bergungsarbeiten an. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Sattelzug rückwärts wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen. Das Fahrzeug konnte danach seine Fahrt wieder fortsetzen. Anschließend wurde die geringfügig verschmutzte Fahrbahn im Kreisverkehr gereinigt. Die Feuerwehr Vitis rückte sodann ins Feuerwehrhaus wieder ein.

 

ST831383ST831384ST831385ST831391ST831394ST831395

Einsatzdauer: 03:10 - 04:15 Uhr

Mannschaft: 10 Mann

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

Sie sind hier: 2012 06.01.2012 - T1 LKW Bergung beim Kreisverkehr