19.09.2011 - T1 Fahrzeugbergung LB 2

Am 19.09. wurden wir um 15:27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf der LB 2 Richtung Großrupprechts  alarmiert.

Die Feuerwehr Vitis rückte mit Rüstlösch, Last und Pumpe Vitis zum Einsatz aus. An der Unfallstelle kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall zwischen einem VW Golf und einem Renault Trafic, wobei der Renault noch an der Anhängevorrichtung des Golfs festsaß. Die FF Vitis befreite den Renault-Kleinbus mittels Wagenheber von der Anhängevorrichtung. Dieses Fahrzeug setzte anschließend noch fahrbereit selbst die Fahrt fort. Der VW Golf wurde mittels Kran auf unseren Last verladen und bei einer Firma in Vitis abgestellt. Wir führten noch eine Ölbindung mittels Bioversallöscher und eine Fahrbahnreinigung durch und rückten um 16:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

st831067st831070st831072

Einsatzdauer: 15:27 - 16:30 Uhr

Mannschaft: 10 Mann

Fahrzeuge: Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug, Lastfahrzeug

Sie sind hier: 2011 19.09.2011 - T1 Fahrzeugbergung LB 2