25.05.2011 - EBI Josef Redl verstorben

Am 25.05. verstarb unser langjähriges Mitglied und Ehrenkommandant EBI Josef Redl.

 

Josef Redl trat am 10.10.1941 der Freiwilligen Feuerwehr Vitis bei.

Er war von 1947 bis 1959 Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes (Schriftführer) und in der Zeit von 1960 bis 1970 Kommandant der FF Vitis. Mit Beschluss der Mitgliederversammlung im Jahr 1970 wurde er auf Grund seiner langjährigen Leistungen zum „Ehrenkommandant“ mit dem Dienstgrad „EBI“ ernannt.

EBI Josef Redl wurden für sein Wirken im Feuerwehrwesen auch sehr viele Auszeichnungen verliehen:

Die Verdienstabzeichen 2. und 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sowie Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50-jähriges verdienstvolles Wirken im Feuerwehr- und Rettungswesen, auch eine Ehrenurkunde für 60-jähriges Wirken. Heuer hätte er das Ehrenzeichen für unglaubliche 70 Jahre im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages in Nonndorf erhalten. Leider konnte dies auf Grund seines Todes nicht mehr persönlich überreicht werden! Er war das derzeit älteste Feuerwehrmitglied der FF Vitis.

Den Angehörigen unseres verstorbenen Feuerwehrkameraden drücken wir bei dieser Gelegenheit unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vitis werden das langjährige Mitglied und "Ehrenkommandanten", Herrn EBI Josef Redl, immer in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Partenzettel ist Hier als PDF zum Download zu Verfügung.

Sie sind hier: 2011 25.05.2011 - EBI Josef Redl verstorben