08.10.2010 - B3 Wohnhausbrand in Jaudling

 

Am 08.10.2010 wurden wir um 13:33 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand nach Jaudling alarmiert.

 

In Jaudling brach in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Beim Kochen kam es durch das Überlaufen von Wasser in eine heiße Fettpfanne zu einer Stichflamme, welche auf die umliegende Kücheneinrichtung übergriff. Die Hausfrau und ihre beiden Kinder konnten sich noch rechtzeitig retten und wählten anschließend den Feuerwehr-Notruf.

 

Unsere Aufgabe bestand darin, den Brand mittels HD-Schnellangriffseinrichtung unter schwerem Atemschutz zu bekämpfen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Edelprinz-Wiederfeld, Eulenbach, Großrupprechts, Heinreichs, Jaudling, Jetzles, Kleinschönau und Vitis. Um 13:49 Uhr wurde der Atemluftkompressor der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung durch die örtliche Einsatzleitung angefordert.

0301050408020607

Sie sind hier: 2010 08.10.2010 - B3 Wohnhausbrand in Jaudling