17.04.2013 - S1 Gasaustritt bzw. -gebrechen in Vitis

ST832589

Am 17. April um 16.43 Uhr wurden wir von Florian NÖ zur Firma Altrichter Bau GmbH. in Vitis wegen vermutetem Gasaustritt bzw. -gebrechen alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte auch von uns verdächtiger Geruch festgestellt werden. Es wurde daher ein Messtrupp der EVN zur Lokalisierung des möglichen Gasaustrittes über Florian NÖ alarmiert. Im Zuge von weiteren Erkundungen wurde jedoch festgestellt, dass der Geruch aus dem Kanalnetz der Gemeinde stammt. Der Geruch dürfte sich auf Grund von illegalen Einleitungen (vermutlich Treibstoff) gebildet haben und war auf dem Vorplatz der alarmierenden Firma wahrnehmbar. Im Zuge von Kanalkontrollen konnte ein ungefährer Eintrittsbereich ermittelt werden, ein genauer Verursacher wird im Zuge von weiteren Erhebungen und Kanaluntersuchungen ermittelt werden. Da in Absprache mit dem Klärwärter eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden konnte, rückten wir ins Feuerwehrhaus ein. Der Einsatz war für uns um 18.30 Uhr nach Herstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Einsatzdauer: 16:43 - 18:30 Uhr
Mannschaft: 7 Mann
Fahrzeuge:Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug
weiters: EVN, Polizei

ST832577ST832582ST832589